FAQ
Häufig gestellte Fragen
Q: Sind die Produkte im Shop GOTS-zertifiziert?
A: Wir verwenden für fast alle Produkte GOTS-zertifizierte Materialien. Eine eigene Zertifizierung des fertigen Produktes wird aus kostentechnischen Gründen nicht durchgeführt. In der Artikelbeschreibung des einzelnen Produktes ist stets aufgeführt, ob die Materialien zertifiziert sind oder nicht.
Q: Sind die Artikel in Eurem Shop bereits fertige Produkte?
A: Die meisten Artikel in unserem Shop sind versandfertig. Produkte von wollieherz werden auf Bestellung angefertigt. Fertige Produkte werden mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet.
Q: Wie viele Stoffwindeln brauche ich?
A: Es kommt ganz auf Dein Kind an und in welchem Intervall die Windeln gewaschen werden sollen. Generell lässt sich sagen, dass man 18-25 All-in-One Windeln oder Höschenwindeln/Einlagen mit 3-5 Überhosen benötigt. Detaillierte Informationen findest Du hier.
Q: Wie viele wiederverwendbare Binden/Tampons brauche ich?
A: Je nach Stärke Deiner Monatsblutung benötigst Du etwa 4-6 Binden/Tampons am Tag. Wir empfehlen 4-6 Light (leichte Blutung zum Ende der Periode), 8-12 Regular und 4-6 Heavy (z.B. für die Nacht) in Kombination. Das wären dann 16-24 Binden/Tampons bei einer Periodenlänge von 4 Tagen.
Q: Ich möchte mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, fallen dann doppelte Versandkosten durch einzelne Lieferungen an?
A: Nein, mehrere gleichzeitig bestellte Produkte werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert. Hierbei gilt die Lieferzeit des Produktes mit der längsten Lieferzeit.
Q: In welche Länder versendet Ihr?
A: Wir versenden innerhalb von Deutschland, Belgien, Niederlande und der Schweiz.
Q: Versendes Ihr an Packstationen?
A: Ja, Versand an DHL-Packstationen innerhalb Deutschlands(!) ist möglich.
Q: Wenn ich meine Bestellung mit PayPal bezahlen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
A: Überprüfe in Deinem PayPal-Account, ob die Felder "Anrede", "Vorname", "Nachname" sowie "Straße", "PLZ", "Ort" und "Land" alle ausgefüllt sind. Dies sind Pflichtfelder im Shopsystem und wenn diese in PayPal nicht gefüllt sind, kann es dann zu einer Fehlermeldung kommen.